Auszeichnungen.

Gewonnene Auszeichnungen.

Unsere Modelle überzeugen regelmäßig bei Leserwahlen und werden von Experten-Jurys zu Gewinnern gekürt.

Auszeichnungen 2019

  • Reisemobil des Jahres

    Kategorie: Kompakt-Campingbus
    Gewinner: California

    Die Leser der Zeitschriften »promobil« und »Caravaning« haben entschieden: Der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist »Reisemobil des Jahres 2019«. Den Preis erhielt der California in der Kategorie »Kompakt-Campingbus«.

    Quelle: »promobil«, Ausgabe 3/2019

    Zum California

Auszeichnungen 2018

  • Connected Car Award 2018

    Kategorie: Transporter
    Gewinner: Der neue Grand California

    Grand Erfolg für den Grand California: Bei der von COMPUTER BILD und AUTO BILD veranstalteten Leserwahl »Connected Car Award 2018« gewann der neue Grand California in der Kategorie »Transporter«.

    Quelle:
    »AUTO BILD«, Ausgabe 50/2018

  • Autotrophy 2018

    Kategorie: Vans & Pick-up
    Gewinner: Multivan & Amarok

    Doppelter Erfolg bei der 31. Auto Trophy, der Leserwahl der AUTO ZEITUNG. Der Multivan gewinnt mit 30.5 Prozent der Stimmen 2018 bereits zum elften Mal in Folge in der Kategorie »Van«. In der erstmals bei der Trophy zur Auswahl stehenden Kategorie der Pickups überzeugte der Amarok und erreichte mit 29 Prozent der Stimmen Platz eins.

    Quelle:
    »Autozeitung«, 2018

  • Top Performer

    Kategorie: Große Transporter & Pick-up
    Gewinner: Crafter & Amarok

    Sowohl der Crafter als auch der Amarok zählen zu den am Markt erfolgreichsten Nutzfahrzeugen bei Fuhrparkbetreibern. Jetzt zeichnete die Autoflotte beide Modelle als Top Performer 2018 aus. Der Amarok wurde in der Kategorie »Pick-up« ausgezeichnet, der Crafter in der Kategorie »große Transporter«.
    Zur Erklärung: Die Autoflotte vergibt ihre Auszeichnungen auf Grundlage des Branchendienstleisters Dataforce, die zeigen, dass der Amarok und der Crafter die besten Entwicklungen bezogen auf Wachstum, Marktanteil und Segmentwachstumsanteil im relevanten Flottenmarkt gezeigt haben.

    Quelle:
    »Autoflotte«, Ausgabe 12/2018

  • Bester Firmenwagen

    Kategorie: Kleintransporter
    Gewinner: Transporter

    Großer Erfolg für den Transporter. Bei der großen Leserwahl »Bester Firmenwagen 2018« wählten ihn die Leser von Europas größter Autozeitschrift zum Sieger in der Kategorie »Kleintransporter«.

    Quelle:
    »AUTO BILD«, Ausgabe 47/2018

  • Familienauto des Jahres

    Kategorie: Preisklasse 25.000 - 30.000 €
    Gewinner: Multivan

    Bei der Leserwahl von »AUTO Straßenverkehr« und »Leben & erziehen« wurde der Multivan zum Familienauto des Jahres 2018 gewählt. Fast 22.000 Leser gaben ihm ihre Stimme und wählten ihn damit zum bereits siebten Mal zum Sieger in seiner Kategorie.

    Quelle:
    »AUTO Straßenverkehr«, 21/2018

  • Beste Nutzfahrzeuge

    Kategorie: Die besten Nutzfahrzeuge 2018
    Gewinner: Transporter, Caddy und Amarok

    Über 12.600 Leser der Fachzeitschriften »trans aktuell«, »FERNFAHRER« und »lastauto omnibus« haben »Die besten Nutzfahrzeuge 2018« gewählt und für einen dreifachen Erfolg für Volkswagen Nutzfahrzeuge gesorgt: Bei den Pickups siegte zum fünften Mal der Amarok, bei den Lieferwagen bereits zum 15. Mal der Caddy und als bester Transporter bis 2,8 t. wurde zum sechsten Mal in Folge unsere T-Baureihe auf Platz 1 gewählt.

    Quelle:
    »trans aktuell«, 14/2018
    »FERNFAHRER«, 09/2018
    »lastauto omnibus«, 08/2018

  • Pickup des Jahres

    Kategorie: Pickup des Jahres
    Gewinner: Amarok

    Die Leser der Zeitschrift »OFF ROAD« haben abgestimmt: Der Amarok ist 2018 zum sechsten Mal zum besten Pickup unter den Geländewagen des Jahres gekürt worden. Rund 20 Prozent der Leser stimmten für den Premium-Pickup mit serienmäßiger 3,0-l-V6-TDI-Motorisierung - so viel Zustimmung erhielt 2018 kei anderer Pickup.

    Quelle:
    »OFF ROAD«, 08/2018

  • »Allradauto des Jahres«

    Kategorie: Allrad-Vans und -Busse
    Gewinner: Multivan

    Bereits zum 13. Mal in Folge kürten die Leser von »AUTO BILD allrad« den Multivan zum besten allradgetriebenen Fahrzeug in seiner Kategorie.
    Über 33,5 % stimmten für die vielseitige T-Baureihe. Auch 2018 gewinnt der Multivan mit souveränem Abstand auf die weiteren Platzierten und macht sich damit zum verdienten Anwärter auf ein Titel-Abonnement.

    Quelle:
    »AUTO BILD allrad«, Ausgabe 06/2018

  • Motor Klassik Award

    Kategorie: Klassiker der Zukunft
    Gewinner: Multivan

    Der Multivan ist heute schon ein Klassiker: Davon sind Leser der Zeitschrift »Motor Klassik« überzeugt und küren das Volkswagen Nutzfahrzeug mit 55,6 % der 17.638 Stimmen zum »Klassiker der Zukunft«.

    Quelle:
    »Motor Klassik«, Ausgabe 06/2018

  • Dekra Gebrauchtwagenreport

    Kategorie: Kleintransporter
    Gewinner: Amarok

    15 Millionen Hauptuntersuchungen hat DEKRA über einen Zeitraum von 24 Monaten ausgewertet. Ein Ergebnis: Der Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist der zuverlässigste Gebrauchtwagen in der Klasse der »Kleintransporter«. Der Amarok 2H, 2HS wurde zum Fahrzeug mit dem besten durchschnittlichen Mängelindex (DMI) in seiner Fahrzeugklasse »Kleintransporter« bei Einbeziehung aller Laufleistungsbereiche ermittelt.

    Quelle: www.gebrauchtwagenreport.com

  • Best Cars

    Kategorie: Vans
    Gewinner: Multivan

    Ein tolles Kompliment und Bestätigung zugleich: Zum 15. Mal in Folge gewinnt der Multivan die Leserwahl »Best Cars« der Zeitschrift »auto motor und sport« in der Kategorie »Vans« und setzt sich damit gegen 44 weitere Modelle in dieser Kategorie durch. Zur Wahl standen insgesamt 385 Modellreihen in elf Fahrzeugklassen.

    Quelle:
    »auto motor und sport«, Ausgabe 04/2018

  • Reisemobil des Jahres

    Kategorie: Kompakt-Campingbus
    Gewinner: California

    Die Leser der Zeitschriften »promobil« und »Caravaning« haben entschieden: Der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist mit 35,1 % der 16.000 Stimmen »Reisemobil des Jahres 2018«. Den Preis erhielt der California in der Kategorie »Kompakt-Campingbus«.

    Quelle:
    »promobil«, Ausgabe 3/2018

  • European Innovation Award

    Kategorie: Design innen
    Gewinner: California XXL

    Der California XXL ist noch eine Studie, und doch konnte er die Jury des »European Innovation Award« überzeugen, die ihm in der Kategorie »Design innen« den wichtigen Preis verlieh. Das Reisemobil überzeugt mit stilvollem Design, harmonischer Aufteilung und durchdachten Details. Das Besondere: Das Fahrzeug wurde so konzipiert, dass es in Minutenschnelle startklar gemacht werden kann.

    Quelle: https://european-innovation-award.com/